Serviceversprechen

Nicht nur versprechen, sondern auch belegen

Wir zeigen Ihnen, wie wir unsere Zusagen einhalten, beispielsweise bei unseren aktuellen Reaktions- und Bearbeitungszeiten.

In unserem Service-Flyer finden Sie weitere Informationen über unser Serviceversprechen:

Einfach transparent - unsere Reaktions- und Bearbeitungszeiten

Unsere Ziele für eine schnelle, kompetente Reaktion und Bearbeitung.
(Durchschnittswerte für die Woche vom 27. - 31. August 2018)*

Telefonische Erreichbarkeit

Mindestens 85 Prozent aller Anrufe nehmen wir sofort oder nach sehr kurzer Wartezeit an.

Reaktionszeit auf E-Mails

Ihre E-Mails beantworten wir innerhalb von 24 Stunden.

Bearbeitungsdauer Antrag

Nach dem Eingang Ihres Antrags benötigen wir maximal fünf Arbeitstage, um Ihre Police, unser Angebot für Sie oder die gewünschte Bestätigung zu versenden – außer es tauchen Rückfragen auf.

Bearbeitungsdauer Vertrag

Bei Fragen und Anliegen zu Ihrem Vertrag benötigen wir  maximal fünf Arbeitstage, um zu reagieren – falls keine Rückfragen zu klären sind.

Bearbeitung Leistungsantrag

Sieben Arbeitstage nach Eingang Ihres Leistungsantrags erstellen wir die Abrechnung oder senden Ihnen die Zusage für die Kostenübernahme zu – außer, wir haben Rückfragen.

* Angaben zur Bearbeitungsdauer umfassen Envivas-interne Werte ohne z.B. Postlaufzeiten oder Bankbearbeitungszeiten.