Statustracking

Automatische Informationen zum Status Ihres Leistungsantrages

Die Envivas bietet Ihnen die Möglichkeit, automatische Informationen über den Status Ihres Leistungsantrages zu erhalten. Die Information erhalten Sie dabei entweder innerhalb der RechnungsApp oder per E-Mail.

Wenn Sie das Statustracking nutzen und Belege zur Abrechnung einreichen, erhalten Sie von uns einen Hinweis über den Eingang Ihrer Belege und die nachfolgenden Schritte. Dadurch haben Sie stets den Überblick, ob uns Ihre Belege erreicht haben und wie der Stand der Bearbeitung ist. Das Statustracking funktioniert für Leistungsanträge per RechnungsApp oder Post.

Nutzer der RechnungsApp erhalten ein detailliertes Statustracking innerhalb der App – vom Moment der Einreichung des Leistungsantrages bis zum Abschluss der Bearbeitung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, ist eine Registrierung zur Nutzung der RechnungsApp erforderlich.
Weitere Informationen zur RechnungsApp finden Sie hier.

Sollten Sie die RechnungsApp nicht nutzen und dennoch Informationen zum Status Ihrer Leistungsanträge erhalten wollen, benötigen wir lediglich eine E-Mail-Adresse von Ihnen, an die wir eine Statusnachricht zu Ihren Leistungsanträgen senden können.
Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse Ihrem Vertrag hinterlegen.

Bitte beachten Sie, dass der Service des Statustrackings nur entweder innerhalb der RechnungsApp oder per E-Mail angeboten wird. Eine gleichzeitige Nutzung beider Wege ist derzeit nicht möglich.

Sollten Sie den Service des Statustrackings per E-Mail nicht mehr nutzen wollen, können Sie sich entweder für die Nutzung der RechnungsApp registrieren und so die Statusmeldungen in der App empfangen, oder Sie widerrufen ganz einfach hier die Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse.