Neue innovative Website Kundenfreundlich und transparent

• www.envivas.de ist jetzt responsiv.
  • Die Website stellt den Kunden mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt.

Köln – Die Envivas Krankenversicherung hat einen neuen Internetauftritt mit einem frischen, emotionalen Look, neuester Technik und vielen nutzerorientierten Funktionen. Denn auch im Netz stellt der exklusive Partner der Techniker Krankenkasse (TK) den Kunden mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Die neue Website der Envivas zeigt deshalb alle relevanten Informationen möglichst schnell, einfach und transparent. Beispiel Tarifübersicht: Anstatt eine Zusammenstellung aller Tarife zu präsentieren, bietet die Envivas eine individuell angepasste Übersicht. So sehen Kunden, die sich beispielsweise für den Leistungsbereich "Zahn" interessieren, nur Tarife, die Zahnleistungen enthalten. Ähnlich anschaulich ist auch die neue Alterszeitschiene: Hier kann der Kunde auf einen Blick vergleichen, was verschiedene Tarife in seinem Alter kosten.

Nutzertests stützen Kundenansatz

Um diesen kundenfreundlichen Ansatz erfolgreich und konsequent zu verfolgen, hat der Kölner Krankenversicherer im Rahmen des Relaunches unterschiedliche Nutzertests und -befragungen durchgeführt. "Diese Tests haben beispielsweise gezeigt, dass die Nutzer erst den Beitrag berechnen, bevor sie sich über die Leistungen eines Tarifs im Einzelnen informieren. Deshalb kann man auf der neuen Seite jetzt von der Beitragsberechnung direkt zu den Tarifdetails springen – und zurück", erklärt Dr. Markus Homann, Abteilungsleiter Vertrieb und Kunde bei der Envivas.

Auftritt passt sich immer Perfekt an

All diese Funktionen zeigen: Die Seite der Envivas ist technisch auf dem neuesten Stand. Dazu gehört auch, dass die neue Website responsiv ist. Das merkt jeder, der auf verschiedenen Geräten unterwegs ist. Denn egal, ob Desktop, Tablet oder Smartphone - der Auftritt passt sich optisch und inhaltlich immer perfekt an. Ein weiterer Vorteil: Ab sofort lässt sich jeder Tarif der Envivas auch mobil beantragen - schnell und einfach für maximale Kundenfreundlichkeit.