DISQ-Test Auslandsreise-Krankenversicherung: Qualitätsurteil „sehr gut“ für Envivas Tarif TravelPlus

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv das Preis-Leistungsverhältnis von insgesamt 35 Auslandsreise-Krankenversicherungen getestet, um Einsparpotenziale für die Verbraucher aufzudecken.

In der Untersuchung vom 6. Februar 2015 wurden sowohl Versicherungen für Einzelpersonen, als auch für Familien und Langzeitreisende betrachtet und in zwei Kategorien bewertet. DISQ legte dabei den Schwerpunkt auf eine Leistungs- und Prämienanalyse, in der unter anderem der Leistungsumfang, die Serviceleistungen, die Auszahlung der Versicherungsleistungen und die Beitragszahlungen der Versicherungen eine Rolle spielten.

Der Envivas-Tarif TravelPlus konnte sich diesbezüglich gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und erreicht in der Teilkategorie „Singletarif“ den zweiten Platz. Auch im Gesamtergebnis konnte TravelPlus in den drei Produktkategorien Einzelperson, Familie und Langzeitreise überzeugen und sichert sich mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ insgesamt Platz 2 von 35.

Lesen Sie mehr zum Test Reiseversicherungen vom Deutschen Institut für Servicequalität.

Pressekontakt

Name:
Nicole Skalicky
Position:
Unternehmens-kommunikation
Tel.:
0221 - 1636-6667
presse@envivas.de