Zahn90 schneidet im Focus Money Rating mit „sehr gut“ ab

Focus Money hat zusammen mit der Rating-Agentur Franke und Bornberg den aktuellen Markt der Zahnzusatzpolicen für gesetzlich Krankenversicherte untersucht. Bewertet wurden insgesamt 216 Tarife und Tarifkombinationen von 38 Gesellschaften, welche ausschließlich oder vorrangig für Zahnersatz und gegebenenfalls Zahnbehandlung und/oder weitere ambulante Maßnahmen leisten.

Der Envivas-Tarif Zahn90 wurde in der Kategorie Zahnersatz mit "hervorragend" (FFF) bewertet, in der Kategorie Zahnbehandlung bekam der Tarif Zahn90 ein "Sehr gut" (FF+). Im Gesamtranking liegt der Tarif damit mit der Note "sehr gut" auf dem dritten Platz. Die Gesamtnoten resultieren zu 70 Prozent aus der Note der Tarifleistung und zu 30 Prozent aus der Note der Prämie.

 

Um Tarife, die einerseits nach Art der Lebensversicherung und andererseits nach Art der Schadenversicherung kalkuliert sind, vergleichbar zu machen, wurden die monatlichen Beiträge für Versicherte im Alter von aktuell 30, 40 und 50 Jahren bis jeweils zum 80. Lebensjahr zusammengerechnet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Focus Money.

Pressekontakt

Name:
Nicole Skalicky
Position:
Unternehmens-kommunikation
Tel.:
0221 - 1636-6667
presse@envivas.de