Envivas erneut auf Platz 1 im Service bei DISQ Studie Krankenzusatzversicherung

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) private Krankenversicherer getestet. Untersucht wurden 19 private Krankenversicherer, die für alle Berufsgruppen geöffnet waren und über 250.000 Versicherte im Bereich Krankenzusatz aufweisen konnten. DISQ setzte bei ihrer Untersuchung zwei Schwerpunkte: das Preis-Leistungs-Verhältnis verschiedener Tarife sowie den Kundenservice.

Zum zweiten Mal in Folge erreicht die Envivas den ersten Platz in der Serviceanalyse. Anhand von jeweils zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests, je zehn Nutzerbetrachtungen pro Unternehmen sowie der Inhaltsanalyse des Internetauftritts wurde die Servicequalität ermittelt. Für die Tester standen die Anfragen potenzieller Neukunden und ihre direkte Bearbeitung im Fokus der Untersuchung. Die Envivas konnte mit der schnellen und individuellen Beantwortung von E-Mail-Anfragen sowie durch die kompetente telefonische Beratung überzeugen und sich damit den ersten Platz sichern.

Lesen Sie mehr zur Studie Krankenzusatzversicherung vom Deutschen Institut für Servicequalität.

Pressekontakt

Name:
Nicole Skalicky
Position:
Unternehmens-kommunikation
Tel.:
0221 - 1636-6667
presse@envivas.de