Freiwillige Prüfung der Service-Qualität durch den TÜV SÜD 2013

Der TÜV SÜD bestätigt der Envivas kundenorientierten Service

Der TÜV-Süd bescheinigt der Envivas sehr guten Service. Konkret bedeutet das gute Beratung, freundlichen Service und lange Erreichbarkeit. Dafür wurde die Envivas mit dem Siegel „ServiceQualität“ (Zertifizierung 2013) ausgezeichnet.
Über mehrere Monate haben die TÜV Mitarbeiter die Servicestandards der Envivas untersucht. Dabei wurden unter anderem die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Reklamationen und die Qualifikation der Mitarbeiter unter die Lupe genommen.
Die unabhängigen Qualitätsprüfer kamen zu einem eindeutigen Ergebnis: Die Envivas arbeitet serviceorientiert und ist sehr gut auf die Betreuung ihrer Kunden ausgerichtet.

Auszug aus dem Kriterienkatalog des TÜV SÜD

Der "Kriterienkatalog definiert qualitätsbezogene, technische und kundenorientierte Anforderungen sowie Mindestforderungen an die zu zertifizierende Organisationsstruktur bezogen auf die Serviceprozesse. Die Anforderungen für die Zertifizierung eines Servicemanagementsystems haben branchenübergreifenden Charakter. Sie beziehen sich auf die Dimensionen 'Servicekultur' und 'Servicezuverlässigkeit', den 'Umgang mit Beschwerden/ Reklamationen' sowie der servicezentrierten 'Qualifikation von Mitarbeitern'. Darüber hinaus beschreibt der Kriterienkatalog auch Mindestanforderungen an die kundenseitige Bewertung des Serviceerlebnisses und enthält zur entsprechenden Erhebung methodische sowie inhaltliche Vorgaben. Das Prüfzeichen und die Zertifikatsurkunde 'ServiceQualität' erhalten Unternehmen erst nach einer sorgfältigen Prüfung hinsichtlich aller in diesem Kriterienkatalog genannten Anforderungen."

Was bedeutet die Zertifizierung nach dem TÜV SÜD-Standard für die Service Qualität?

  • Guter Kundenservice: Das TÜV SÜD-Prüfzeichen bedeutet Sicherheit in Bezug auf den Service. Seit 2004 prüft der TÜV SÜD Unternehmen nach einem hohen festgelegten Standard.
  • Entscheidungshilfe: Im Zweifelsfall kann das Prüfzeichen den vielleicht entscheidenden Ausschlag bei der Entscheidung für ein Unternehmen geben. Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse: Durch die jährliche Überprüfung von TÜV SÜD ist sichergestellt, dass zertifizierte Unternehmen die sich kontinuierlich verändernden Anforderungen - beispielsweise durch technologische
  • Entwicklungen - berücksichtigt.
  • Transparenz: TÜV SÜD veröffentlicht die Namen der zertifizierten Unternehmen online.

Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie auf der Webseite des TÜV SÜD.