Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik, sollten wir einmal Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Beschwerden sehen wir auch als Chance zur Verbesserung. Denn wir setzen alles daran, die Anträge und Anfragen unserer Kunden schnellstmöglich, fair und korrekt zu bearbeiten.
Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen:
Am besten rufen Sie uns direkt an. Am Telefon lassen sich viele Fragen schneller beantworten und Gründe für Entscheidungen leichter erklären. Wenn Sie uns lieber schreiben, versuchen wir, Ihnen innerhalb von zehn Arbeitstagen zu antworten. Sollte es einmal etwas länger dauern, informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Dinge.
Telefonisch: 0800 - 425 25 25
Per Brief
Envivas Krankenversicherung AG
Beschwerdemanagement
Gereonswall 68
50670 Köln
Über unser Online-Kontaktformular
Wir wollen Ihr Anliegen schnell und fair klären, damit Sie zufrieden sind. Dennoch kann es vorkommen, dass alle unsere Möglichkeiten ausgeschöpft sind und wir keine gemeinsame Lösung finden. Sie können dann von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen, ob wir Ihre Beschwerde korrekt bearbeitet haben.
Eine Anlaufstelle ist beispielsweise der Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung.
Sie können für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet.
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Weitere Kontaktwege und Informationen zum Verfahren:
www.pkv-ombudsmann.de