Die Techniker Krankenkasse

Mit 10,1 Millionen Versicherten ist die Techniker Krankenkasse (TK) die größte gesetzliche Krankenkasse in Deutschland. Sie gehört auch zu den am stärksten wachsenden Versicherern im deutschen Gesundheitssystem. Allein im Jahr 2016 konnte sie rund 319.000 Versicherte hinzu gewinnen. Der Zusatzbeitrag der TK beträgt 1,0 Prozent und liegt damit unter dem amtlichen Durchschnitt.

Die TK überzeugt mit starken Leistungen, kompetenter Beratung und bestem Service in allen Lebenssituationen. Zum elften Mal in Folge hat Focus-Money (Ausgabe 7/2018) die Techniker als beste Deutsche Krankenkasse getestet.
Bei allen Fragen rund um das Wohlergehen ist sie für ihre Versicherten rund um die Uhr erreichbar und kümmert sich um die passende Versorgung.

 

Die TK bietet ihren Mitgliedern oder denen, die es werden wollen, viele innovative Angebote für ihre Gesundheit.

Ihre Vorteile als TK-Versicherter

  • Ein starker Partner
    Zum zwölften Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse laut Focus-Money (7/2018)
  • Viele zusätzliche Leistungen
    Verträge mit Spezialisten, innovative Behandlungsangebote
  • Individueller Versicherungsschutz
    Von Hightech-Medizin bis zu alternativen Heilmethoden