TÜV SÜD bestätigt Envivas erneut exzellenten Service

Schon zum dritten Mal bestätigt TÜV SÜD, dass die Envivas Krankenversicherung für hervorragenden Service steht: Erneut erhält der private Krankenversicherer aus Köln das beste Zertifikat "ServiceExcellence". Mit der Auszeichnung werden besondere Leistungen im Bereich der Kundenbetreuung prämiert. Envivas ist damit eines von bundesweit nur fünf Unternehmen, die sich diese Zertifizierung erarbeitet haben.

Zufriedene Mitarbeiter sorgen für Top-Service

In allen vier getesteten Kategorien – Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Umgang mit Reklamationen und Beschwerden sowie Qualifikation der Mitarbeiter – erreichte Envivas erneut ihre bisherigen Ergebnisse von 98 bis 99 Prozent.

Entscheidend dazu beigetragen haben die Mitarbeiter: Ihr Einsatz und ihre Zufriedenheit sind von zentraler Bedeutung bei der Servicequalität. TÜV SÜD hat bei der Zertifizierung daher auch die Mitarbeiterzufriedenheit unter die Lupe genommen. Das Urteil: Die Mitarbeiter fühlen sich ihrem Unternehmen sehr verbunden und sind insgesamt sehr zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz und den Arbeitsplatzbedingungen.

Was bedeutet die Zertifizierung nach dem TÜV SÜD-Standard?

  • Exzellenter Kundenservice: Das TÜV SÜD-Prüfzeichen bedeutet Sicherheit in Bezug auf den Service. Seit 2004 prüft der TÜV SÜD Unternehmen nach einem hohen festgelegten Standard.
  • Entscheidungshilfe: Im Zweifelsfall kann das Prüfzeichen den vielleicht entscheidenden Ausschlag bei der Entscheidung geben. Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse: Durch die jährliche Überprüfung von TÜV SÜD ist sichergestellt, dass zertifizierte Unternehmen die sich kontinuierlich verändernden Anforderungen, beispielsweise durch technologische Entwicklungen, berücksichtigen.
  • Transparenz: TÜV SÜD veröffentlicht die Namen der zertifizierten Unternehmen online.

 
Weitere Informationen zur Zertifizierung finden Sie auf der Webseite des TÜV SÜD.