Focus Money bewertet TravelXF mit „sehr gut“

In Ausgabe 23/2016 hat die Zeitschrift Focus Money zusammen mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) Auslandsreise-Krankenversicherungen von 50 Versicherern getestet.

Der Envivas-Tarif TravelXF wurde in der Gesamtbewertung für Familien mit „sehr gut“ ausgezeichnet, in der AVB-Bewertung mit „gut“. Neben der Envivas erhielten sechs weitere Versicherungen die Note „sehr gut“, 18 Anbieter die Note „gut“. Für Singles im Ausland gehört der Envivas-Tarif TravelXN ebenfalls zu den Top-Tarifen und wurde insgesamt mit „gut“ bewertet.

Bewertet wurden Daten zu Zusatztarifen für Auslandsreisekrankenversicherungen mit weltweiter Deckung und ohne Selbstbeteiligung. Waren mehrere Tarife im Angebot, kam nur der leistungsstärkste Tarif in die Endauswertung.

Das Rating unterschied in der Bewertung bei den Tarifbedingungen (AVB) zwischen allgemeinen Vertragsbedingungen, Tarifleistungen und sonstigen Vertragsbedingungen. In der Gesamtbewertung unterschied das DSFI zwischen zwei Kategorien für unterschiedliche Kundengruppen: Familien und Singles.

Einen Bericht zum Test „Auslandsreisekrankenpolicen“ finden Sie auf der Focus-Money-Website.

Pressekontakt

Name:
Nicole Skalicky
Position:
Unternehmens-kommunikation
Tel.:
0221 - 1636-6667
presse@envivas.de