Envivas belegt zweiten Platz bei DISQ-Studie „Pflegeversicherung“

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte 20 private Kranken­versicherer, die bundesweit allen Berufsgruppen offenstanden. Die Servicequalität wurde anhand von jeweils zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Zudem wurden die Internetauftritte anhand von Nutzerbetrachtungen und Inhaltsanalysen der Websites geprüft und bewertet. Insgesamt gingen 620 Servicekontakte in die Untersuchung ein. Darüber hinaus erfolgte in Kooperation mit der Ratingagentur Franke und Bornberg eine Analyse der Produkte. Die Pflegetagegeldversicherungen mit staatlicher Förderung wurde hinsichtlich der Kosten und der Leistungen untersucht und bewertet.

Im Bereich Pflegetagegeld mit staatlichen Zulagen belegte der Tarif „PflegeAktiv“ der Envivas den zweiten Platz. Der Versicherer bot einen guten Service und überzeugte mit einer kompetenten Beratungen am Telefon sowie einem guten Internetauftritt.

Weiterführende Informationen zur Studie „Pflegeversicherung“ vom Deutschen Institut für Servicequalität.

Pressekontakt

Name:
Nicole Skalicky
Position:
Unternehmens-kommunikation
Tel.:
0221 - 1636-6667
presse@envivas.de