Finanzmagazin Euro: "Sehr gut" für Pflege-Bahr Tarif PflegeAktiv

Die Zeitschrift "Euro" testete in Ausgabe 06/2013 staatlich geförderte Pflegezusatzversicherungen. Der Test wurde durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Analysegesellschaft für Anlage- und Versicherungsprodukte. Die geförderte Pflegezusatzversicherung PflegeAktiv der Envivas schneidet für alle Altersklassen sehr gut ab.

Untersucht wurden 24 Pflege-Bahr-Tarife sowie 14 Anbieter von Tarif-Kombinationen. Die Tester empfehlen insbesondere die staatlich geförderten Pflege-Bahr-Tarife, da diese im Falle eines vergleichbaren Leistungsumfangs günstiger seien als nicht geförderte Produkte und ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden können.

Die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass man früher oder später tatsächlich eine Pflegezusatzversicherung benötigen wird, beantwortet das Magazin eindeutig und führt an: "Hier sprechen die Prognosen eine klare Sprache. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamts soll sich die Zahl der Pflegebedürftigen in den kommenden Jahrzehnten fast verdoppeln." Die Notwendigkeit für diesen Fall vorzusogren ergibt sich damit von selbst.

Lesen Sie mehr zum großen Pflegeversicherungs-Test der Finanzzeitschrift EURO

Pressekontakt

Name:
Nicole Skalicky
Position:
Unternehmens-kommunikation
Tel.:
0221 - 1636-6667
presse@envivas.de