Generali Deutschland AG

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Die Envivas Krankenversicherung AG ist ein 100-prozentiges Tochter-Unternehmen der Generali Deutschland AG.

Die Generali Deutschland AG ist mit über 13 Millionen Kunden einer der größten und erfolgreichsten Versicherungskonzerne Deutschlands: Zur Generali Deutschland AG gehören zahlreiche führende Versicherungsunternehmen, wie z. B. die AdvoCard Rechtsschutzversicherung und die CosmosDirekt.

Durch die 100-prozentige Beteiligung der Assicurazioni Generali gehört die Generali Deutschland AG zu einer der weltweit größten Versicherungskonzerne.

Immer wieder belegen Produkte des deutschen Teils der Generali Spitzenplätze in Tests und Vergleichen von führenden Wirtschaftsmagazinen und überregionalen Tageszeitungen.

Im Bereich der ergänzenden Krankenversicherungen verfügt die Generali in Deutschland über langjährige Erfahrungen. Mehr als 1,7 Millionen Kunden in Deutschland vertrauen mittlerweile auf die privaten Zusatzversicherungen der Envivas Krankenversicherung AG.

Die europäische Sozialcharta der Assicurazioni Generali  definiert die zentralen Leitprinzipien zum Schutz der Arbeitnehmer und bekräftigt das Selbstverständnis der Gruppe. Sie gilt in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union, in der die Assicurazioni Generali tätig ist. Die Sozialcharta bestätigt die bereits im Ethik-Kodex vom 11. Mai 2004 enthaltenen Bestimmungen und spiegelt das Engagement des Konzerns für seine Mitarbeiter wider.

Gesellschaften und Marken der Generali in Deutschland

Konzernmarken

Die Unternehmen der Generali in Deutschland sind spezialisiert auf Erstversicherung und nahe Finanzdienstleistungen im deutschen Privatkunden- und Gewerbegeschäft. In den Geschäftsfeldern Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen besetzen wir die Wachstumsbereiche der Zukunft.

Generali Group

Die internationale Generali Group ist einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft. Ihr Ziel ist es, ihre Kunden mit einfachen und smarten Lösungen in den Mittelpunkt zu stellen, das Vertriebsnetz durch ein erweitertes Angebot an Dienstleistungen effektiver zu gestalten und ein noch beweglicheres, flexibleres und innovationsfreundlicheres Unternehmen zu werden.

Zahlen, Daten, Fakten

Die Generali ist weltweit eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern vertreten mit Beitragseinnahmen von insgesamt 81,5 Mrd. Euro im Jahr 2022. Mit mehr als 82.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die 69 Millionen Kunden betreuen, hat der Konzern eine führende Position in Europa, bei wachsender Präsenz in Asien und Lateinamerika.
Das Engagement für Nachhaltigkeit gehört zu den Eckpfeilern der Generali-Strategie. So verfolgt die Generali das Ziel, ein Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines unübertroffenen Vertriebsnetzes innovative und individuelle Lösungen anbietet.
 

Weiterführende Verweise

Leitbild: "Vision, Mission & Values"

Die Envivas Krankenversicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Deutschland AG und damit Teil der weltweit tätigen Assicurazioni Generali. Das internationale Leitbild zeigt unser gemeinsames Selbstverständnis und unsere Grundprinzipien.

UNSERE VISION

OUR PURPOSE IS TO ACTIVELY PROTECT AND ENHANCE PEOPLE’S LIVES

  1. Actively (Aktiv): Als führender Anbieter verbessern wir das Leben der Menschen proaktiv durch Versicherungen.
  2. Protect (Schützen): Wir widmen uns dem Kerngeschäft von Versicherungen: Risiken für Menschen und Institutionen zu managen und zu mindern.
  3. Enhance (Verbessern): Wir schaffen Werte.
  4. People (Menschen): Wir sorgen uns um die Zukunft und das Leben unserer Kunden und Mitarbeiter.
  5. Lives (Leben): Wir haben Einfluss auf die Lebensqualität der Menschen: Wohlstand, Vermögen, Sicherheit, Beratung und Service dienen dazu, den gewählten „way of life“ langfristig zu verbessern.

UNSERE MISSION

OUR MISSION IS TO BE THE FIRST CHOICE BY DELIVERING RELEVANT AND ACCESSIBLE INSURANCE SOLUTIONS

  1. First choice (Erste Wahl): Es ist logisch und natürlich, dass Kunden durch ihre Wahl das beste Angebot im Markt mit den deutlichsten Vorteilen und attraktivsten Leistungen bestätigen.
  2. Delivering (Leistung bringen): Wir garantieren Erfolg und streben nach dem bestmöglichen Ergebnis.
  3. Relevant (Relevant): Individuelle Lebensbedürfnisse antizipieren und erfüllen – maßgeschneidert nach den regionalen und persönlichen Gewohnheiten der Kunden.
  4. Accessible (Zugänglich): Einfach, führend sowie leicht zu finden, zu verstehen und zu nutzen; jederzeit zu einem wettbewerbsfähigen Preis-Leistungsverhältnis verfügbar.
  5. Insurance solutions (Versicherungslösungen): Wir wollen maßgeschneiderte und durchdachte Kombinationen aus Absicherung, Beratung und Service anbieten.

UNSERE WERTE

DELIVER ON THE PROMISE

Wir gehen ein langfristiges Vertrauensverhältnis mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern ein. Ziel unserer Arbeit ist, das Leben unserer Kunden zu verbessern. Wir verpflichten uns, dieses Versprechen durch Disziplin und Integrität mit Leben zu füllen und so langfristige Beziehungen positiv zu beeinflussen.

VALUE OUR PEOPLE

Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, fördern Vielfalt und investieren in kontinuierliches Lernen und Wachstum, indem wir ein transparentes, kohäsives und offenes Arbeitsumfeld schaffen. Die Förderung unserer Mitarbeiter wird die Zukunft unseres Unternehmens langfristig sichern.

LIVE THE COMMUNITY

Wir sind stolz, zu einer globalen Gruppe mit starken, nachhaltigen und langfristigen Beziehungen innerhalb aller Märkte zu gehören. Unsere Märkte sind unser Zuhause.

BE OPEN

Wir sind neugierige, offene und fähige Menschen mit einer unvoreingenommenen und vielfältigen Grundhaltung und sind bereit, die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.