Platz 1 für TravelXN/TravelXF: Öko-Test vergibt „sehr gut“

Die Zeitschrift Öko-Test hat in Ausgabe 05/2016 insgesamt 108 Auslandsreise-Krankenversicherungen getestet. Die Envivas-Tarife für Familien (TravelXF), Rentner (TravelXN) und Singles (TravelXN) erhalten in allen drei Modellfällen (Familien, Rentner, Single) die Bestbewertung „sehr gut“ und den 1. Rang. Es wurden die Ränge 1 bis 3 vergeben.

Damit gehören die Envivas-Tarife zu den 72 Auslandsreise-Krankenversicherungen, die sich den 1. Rang im Rating teilen: Für Familien gab es den 1. Rang 18 Mal, für Rentner 25 Mal, für Singles 29 Mal.
Ausschlaggebend für das Gesamturteil und die Eingruppierung in den 1., 2. oder 3. Rang war allein der Preis, da jeder der Tarife alle Kernleistungen geboten hat: Heilbehandlung im Ausland, medizinisch notwendige Krankentransporte, Krankenrücktransporte und Überführung bei Tod.

Einen Bericht zum Test „Reiseversicherungen“ finden Sie auf der Öko-Test-Website.

Pressekontakt

Name:
Nicole Skalicky
Position:
Unternehmens-kommunikation
Tel.:
0221 - 1636-6667
presse@envivas.de